Kinder als gelabelte Statussymbole: Der neue Stellenwert der Kindermode

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Kinder sind nicht mehr nur süße kleine Wesen in praktischer Kleidung. Sie haben sich zu wahren Fashionistas entwickelt, die auf dem Spielplatz in Haute Couture auftreten. Der Stellenwert von Kindermode hat sich in den letzten Jahren stark verändert und ist zu einem wichtigen Umsatztreiber für Luxuslabels geworden.

Steigende Nachfrage nach Luxusmarken für Kinder

Farfetch, die führende Luxus-Shopping-Plattform, hat ihr Angebot an Kindermarken in den letzten Jahren stark erweitert. Mit über 200 Designer- und Streetwear-Labels bietet sie eine enorme Auswahl an exklusiver Kindermode. Die Preise für Luxusartikel sind hoch, aber das hält Eltern nicht davon ab, ihren Kindern ein Stück Luxus zu gönnen. Kinder werden zu Statussymbolen, und die Nachfrage nach hochwertiger Kinderkleidung steigt kontinuierlich.

Ein Londoner Luxus-Kaufhaus für Kindermode konnte innerhalb eines Jahres einen erstaunlichen Umsatz von 20 Millionen US-Dollar erzielen. Aufgrund der enormen Nachfrage werden alle zwei Wochen neue Kollektionen eingeführt. Um Platz für die neuen Kleidungsstücke zu schaffen, werden regelmäßig Designerwaren im Sale angeboten, was zu einem wahren Ansturm in den Läden führt.

Kidfluencer“ als Botschafter für Luxus-Marken in der Kindermodewelt

Der Hype um Luxusmode für Kinder wird nicht nur von prominenten Eltern wie Beyonce, Kim Kardashian und Cardi B. vorangetrieben, die bereit sind, Tausende von Euro für Designerkleidung auszugeben. Auch die „Kidfluencer“ selbst spielen eine entscheidende Rolle. Mit ihrer großen Anzahl an Instagram-Followern können sie Werbung für Luxusmarken machen, indem sie sich in den neuesten Designeroutfits vor dem Puppenhaus oder auf dem Spielplatz präsentieren. Die „Kidfluencer“ sind daher die perfekten Markenbotschafter und wecken das Interesse vieler, die ihren Kindern ebenfalls hochwertige Kleidung ermöglichen wollen.

Laerta, eine 13-jährige Fashion-Influencerin aus London, hat ihre Leidenschaft für Mode bereits im Alter von drei Jahren entdeckt. Mit 1,6 Millionen Followern auf Instagram ist sie heute eine etablierte Fashion-Ikone. Durch ihre professionellen Fotos, auf denen sie in angesagter Designerkleidung posiert, verdient sie bis zu 10.000 Euro pro Post. Außerdem wird sie regelmäßig zu Fashion-Shows internationaler Marken eingeladen und hat die Möglichkeit, Prominente wie Chiara Ferragni zu treffen.

Finanzieller Überblick: Eltern managen „Kidfluencer“-Erfolg

Die Mutter von Laerta hat ihren Job aufgegeben, um sich voll und ganz der Karriere ihrer Tochter als Mini-Fashionista zu widmen. Sie ist immer an ihrer Seite und achtet auf jedes Detail, um den Anforderungen der zahlenden Werbepartner gerecht zu werden. Während die Mutter den finanziellen Überblick behält, ist es für die 13-Jährige kaum zu begreifen, welchen Wert ihre Werbeplattform und die von ihr getragene Kleidung haben. Die Diskussion um die Vermarktung von Kindern wird dadurch immer wieder angestoßen.

Luxusmode für Kinder hat sich zu einem millionenschweren Geschäft entwickelt, das von Prominenten und „Kidfluencern“ vorangetrieben wird. Kinder werden als Statussymbole betrachtet, und die Nachfrage nach Luxusmarken für Kinder steigt stetig an. Trotz der kontroversen Diskussionen um die Vermarktung von Kindern scheint der Trend nicht abzuebben. Es wird spannend sein zu sehen, wie sich dieses Geschäft weiterentwickelt und welche neuen Trends die Kindermodewelt noch bereithält.

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